AC - TRAININGSZENTRUM

Nach monatelangen (eher jahrelangen) Verhandlungen mit der Gemeinde Heusweiler, hatte die Zivilgemeinde unserem Verein die Zusage erteilt, den unteren Teil der ehemaligen Hauptschule Heusweiler (ehemaliges Lehrschwimmbecken, Sauna, Umkleiden usw.) als vereinseigene (gepachtete) neue Trainingsstätte nutzen zu können. Dies bedeutet einen Meilenstein in der über 80-jährigen erfolgreichen Vereinsgeschichte.

Am 14. Juli 2006 gab es die erste Ortsbesichtigung in der neuen Halle für alle Sportler, Mitglieder und Interessierte. Eine Woche später, am 22. Juli 2006, machten sich viele fleißige ehrenamtliche Helfer an die Arbeit, um über 500qm Nutzungsfläche umzubauen und zu renovieren.

Für unseren Verein bedeutete dieses Großprojekt eine enorme Anstrengung, nicht nur in organisatorischer sondern gerade auch in finanzieller Hinsicht. Fast genau 7 Monate später, am 23. Februar 2007, konnte das erste Vereinstraining in der neuen Halle ausgetragen werden. Am 13. März 2007 wurde nun die Halle in einer offiziellen Eröffnungsfeier dem Verein durch Bürgermeister Rainer Ziebold sowie dem Präsidenten des Landessportverbandes (LSVS), Gerd Meyer, übergeben.

Galerie 1: Bilder der Halle vor dem Umbau
Galerie 2: Bilder der Baumaßnahmen
Galerie 3: Erstes Training in der neuen Halle
Galerie 4: Offizielle Halleneröffnungsfeier
Galerie  5:   Neue Plane, Neuer Küchenboden


    


-


Werden Sie Mitglied
im Förderverein!
Unterstützen Sie die Nachwuchsförderung!